Platznutzung

Nutzungszeiten und -gebühren:

  • Der Abenteurspielplatz kann für Kinder- und Klassenfeste genutzt werden.
  • Am Montag, Samstag und Sonntag kann der Platz nur ganztags genutzt werden, die Nutzungsgebühr beträgt 60 Euro.
  • Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag kann der Platz vormittags für 30 Euro genutzt werden.
    Mittwoch und Freitag kann der Platz auch nachmittags für 30 Euro genutzt werden.
  • Während der gesamten Oster- und Pfingstferien steht der Platz nicht zur Nutzung für Kinder- und Klassenfeste zur Verfügung!

Nutzungsbedingungen:

  • Nutzung NUR für Kinder- und Klassenfeste für Kinder bis 13 Jahre.
  • Der Platz kann abends bis spätestens 20:30 Uhr genutzt werden.
  • Am Mittwoch und Freitag Nachmittag findet währenddessen auch der offene Betrieb am Abenteuerspielplatz mit zwei PädagogInnen statt. Veranstaltungen bekommen einen separaten Bereich zugewiesen, können aber auch das Gelände mit nutzen.
  • Sowohl der Nutzer als auch das Utopia kann die Reservierung bis 4 Wochen vor dem Termin kostenfrei stornieren. Sollte der reservierte Termin danach abgesagt oder nicht wahrgenommen werden, wird die Nutzungsgebühr nicht zurück erstattet.

Allgemeines:

  • Telefonische Terminabfragen, Reservierungen und Barzahlung von Nutzungsgebühren
    nur Dienstag, Mittwoch, Donnerstag von 9:00 bis 13:00 Uhr. Terminanfragen sind per Telefon unter der 089/6806517 oder per Mail unter mail@utopia-muc.de möglich.
  • Bei allen Nutzungen außerhalb der Öffnungszeiten wird ein Schlüssel übergeben,
    für den eine Kaution von 100 Euro hinterlegt werden muss. Bei ordnungsgemäßer Hinterlassung des Platzes erhält man diese bei der Rückgabe des Schlüssels zurück. Die Kaution wird bei Nicht-Beachtung der Nutzungsinformationen einbehalten (z.B.: Veranstaltung für über 13-jährige oder Schäden am Platz).
  • Schlüsselübergabe, Platzeinweisung und Vertragsabschluss ein bis zwei Werktage vor der Nutzung von 13:00 bis 14:00 Uhr.

Pädagogische Betreuung:

  • Kinder können während der Öffnungszeiten an unserem pädagogischen Programm teilnehmen.
  • Am Wochenende findet keine pädagogische Betreuung statt.

Was steht zur Verfügung:

  • Ein Pavillon mit Biertischgarnituren
  • Eine kleine Hütte mit Sitzgelegenheiten und einem Ofen – Holz bitte selbst mitbringen (nur außerhalb der Öffnungszeiten)
  • Eine Lagerfeuerstelle – Holz bitte selbst mitbringen
  • Ein Grill – für Holzkohle und Anzünder ist selbst zu sorgen
  • Unsere Wasserrutsche können Sie außerhalb unserer Öffnungszeiten für 25 Euro mit nutzen.
    Es bedarf jedoch einer Einweisung durch unser Personal
  • Eine Spielkiste in der Hütte mit einigen Spielutensilien (z.B. Bälle, Tau etc.)
  • Zwei Herdplatten, ein Wasserkocher sowie ein Kühlschrank mit Gefrierfach
  • Eine Wasserstelle im Freien
  • Toiletten befinden sich im Haupthaus

Was ist noch zu beachten:

  • Müll – Der Müll muss selbst, und darf nicht in unseren Tonnen, entsorgt werden. Eigene Mülltüten müssen mitgebracht werden.
  • Gefahren – Gäste müssen vom Veranstalter auf mögliche Gefahren hingewiesen werden.
  • Parkplatz – Auf dem UTOPIA-Gelände dürfen nur die PKWs der Veranstalter auf den dafür ausgewiesenen Plätzen geparkt werden. Der Zufahrtsweg zum Haus ist ein Gehweg und Feuerwehranfahrtszone. Dort dürfen keine PKWs von Teilnehmern der Veranstaltung geparkt werden. Während und nach Ende der Veranstaltung achten die Verantwortlichen darauf, dass auf dem Zufahrtsweg zum Haus und auf dem Gelände keine Ruhestörung durch Besucher entsteht. Ein- und Ausladen ist möglich.
  • Der Konsum von Alkohol und Rauchen ist während des offenen Betriebs nicht erlaubt.
  • Hunde sind auf dem Platz verboten.

Wichtig ist:

  • Der Platz muss wie vorgefunden hinterlassen werden. Wenn Tische und Bänke benutzt werden, müssen diese am Ende des Festes wieder an ihren ursprünglichen Platz zurück gestellt werden.
  • Auf die Anwohner in Bezug auf Lärm und Lagerfeuerrauch muss Rücksicht genommen werden.
  • Beim Verlassen des Geländes muss sichergestellt werden, dass wieder alles verschlossen ist.
  • Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln – Bus 55 Haltestelle Diakon-Kerolt-Weg.
  • Unsere Bankverbindung:
    Falkenfreizeitstättenverein
    Stadtsparkasse München
    Konto-Nr. 68100841, BLZ: 701 500 00
    IBAN: DE82 7015 0000 0068 1008 41, BIC: SSKMDEMM